Suche
Wir sind ein expandierendes Speditions- und Logistikunternehmen und suchen zum nächstmöglichen Termin einen flexiblen

 

Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

in Teilzeit (10 – 15 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben :

Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Mahnwesen
Vorbereitung und Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs
Erstellung der Umsatzsteuer- Voranmeldungen
Lohnbuchhaltung

Ihre Qualifikation :

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Erste Berufserfahrung aus der Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung.
Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
Kenntnisse der Programme Varial World Edition und Datev wären von Vorteil

 

Aber auch Berufsanfänger haben hier auch eine deutliche Chance.

Wir bieten Ihnen :

Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen.
Die Arbeitszeiten sind variabel und flexibel.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins an :

Wwe. Th. Hövelmann GmbH & Co. KG
Reeser Str. 22
46459 Rees  OT. Empel

 bewerbung@spedition-hövelmann.de
www.spedition-hoevelmann.de

in einer krisensicheren Branche, bei einem krisenfesten Unternehmen

Solange man Äpfel, Vakuumpumpen, Bodenfliesen und alle anderen Güter dieser Welt nicht mailen oder beamen kann, werden wir Logistikerinnen und Logistiker gebraucht. Wir sorgen dafür, dass Lieferketten funktionieren und Waren aller Art gut ankommen. In allen Krisen der jüngeren Vergangenheit und der Gegenwart hat die Logistik gezeigt, wie wichtig sie ist und was sie kann.

Auch wir von der Spedition Wwe. Theodor Hövelmann haben bisher jede Krise gemeistert. Weil wir wissen, was wir tun. Weil wir zusammenrücken und zusammenhalten, wenn es darauf ankommt. Weil ein ausgewogenes Verhältnis von Geben und Nehmen bei uns eine Selbstverständlichkeit darstellt.

Gutes Arbeitsumfeld

Uns ist völlig klar, dass die Aufgaben in Spedition und Logistik häufig unter hohem Zeitdruck erledigt werden müssen. Aber wir tun unser Möglichstes, ein Umfeld zu schaffen, in dem gutes und sicheres Arbeiten möglich ist. Ein Umfeld, in dem einer dem anderen hilft. In dem jede und jeder seinen Platz finden und sein Bestes geben kann. Als Azubi, als Young Professional, als Spezialistin oder Spezialist im Büro, als Fahrerin und Fahrer, als Staplerfahrerin und Staplerfahrer, als Kommissoniererin und Komissionierer, als Führungskraft.

Arbeitssicherheit

Wichtig ist uns die Arbeitssicherheit. Mit unserem von der Berufsgenossenschaft Verkehr entwickelten ganzheitlichen Arbeitsschutz-Managementsystem schützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Unfallgefahren.

Wir bilden aus!

Als Ausbildungsbetrieb genießen wir hohes Ansehen in der Region und bilden in vier logistischen Berufsbildern aus. Pro Jahr vergeben wir rund zehn Ausbildungsplätze.

In diesem Jahr suchen wir noch Auszubildende für die Bereiche : Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, Berufskraftfahrer/in, Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik

Die Spedition Wwe. Theodor Hövelmann als Arbeitgeber

Wir wissen: Jede Jeck is anders. Und das ist auch gut so. Uns geht es weniger darum, Stellen zu besetzen. Uns geht es darum, Jobs so zu gestalten, dass jede und jeder darin sein bestes geben kann. Und wenn sich die Motivation, die Bedürfnisse oder Lebensumstände unserer Beschäftigten ändern? Ändern wir die Jobs.

Individuelle Fahrerjobs bei der Spedition Wwe. Theodor Hövelmann

Manch einem Fahrer kann die Tour gar nicht weit genug in die Fremde führen. Vielleicht, weil er jung und ungebunden ist. Oder auch, weil er private Ziele verfolgt und dazu ein möglichst hohen Verdienst erzielen möchte. Dieser Fahrer findet in unserem Fernverkehr in Deutschland, Belgien und Luxenburg genau das, was er sucht.

Andere Fahrer brauchen geregelte Arbeitszeiten und wollen ihre Familie auch tagsüber sehen. Für diese Fahrer ist der Einsatz auf unseren Nachtlinien ideal. Wieder andere Fahrer möchten gern im Nahverkehr bleiben, aber halt trotzdem ein „großes“ Auto fahren und nicht „nur“ einen Zwölftonner. Bei uns ist das kein Problem. Wir wickeln auch viele Fahrten im regionalen Shuttleverkehr mit Sattelzügen ab.

Auch ein Umstieg ist möglich. Von einem Fahrerjob zum anderen und auch in andere Bereiche des Unternehmens. Wir freuen uns immer, wenn bei uns ein Fahrer in seinem angestammten Beruf in Rente geht. Aber wenn die Bandscheiben zwicken oder der Fahrerjob einfach nicht mehr zum Leben passt, suchen wir für unsere Altgedienten gern alternative Beschäftigungsmöglichkeiten im Lager oder in der Werkstatt.

Respekt vor individuellen Zielen

Auch in anderen Bereichen sind wir ein guter Arbeitgeber. Schaut man sich auf LinkedIn oder Xing um, scheint es so zu sein, als würden alle immer weiter auf der Karriereleiter nach oben streben. Abgesehen davon, dass dann oben ein ziemliches Gedränge herrscht und das gesamte Gebilde wacklig wird: Es gibt auch viele Menschen, die zufrieden sind mit ihrem Job und bei dem „Höher, schneller, weiter“ nicht mitmachen möchten.

Wir bringen beidem Wertschätzung entgegen: dem Wunsch der einen nach mehr Verantwortung, mehr Einsatz und angepasstes Gehalt ebenso wie dem Verlangen der anderen nach Sicherheit und Stabilität. Und wir machen beides über eine individuelle Laufbahn möglich. Das sind die Vorzüge eines mittelständischen Familienunternehmens!